FJR wächst trotz Krise
Um neun Prozent hat Fahrnholz & Junghanns & Raetzel in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zugelegt.
Die Münchner Agentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel vermeldet zur Halbzeit 2009 ein Umsatzplus von neun Prozent. Grund für das Wachstum sind nach Angaben des Unternehmens Neukundengewinne wie Bad Heilbrunner Gesundheitstees, die Tatort-DVD-Kampagne und Fischer Befestigungstechnik.
2008 ist das Gross Income von Fahrnholz & Junghanns & Raetzel 2008 um 12 Prozent gestiegen, von 6,17 Millionen Euro auf 6,92 Millionen Euro. Das Billing-Volumen wuchs von 41 auf rund 46 Millionen Euro. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg in diesem Zeitraum von 45 auf 48.
„Gerade in schlechten Zeiten haben wir uns immer besonders gut entwickelt. Da scheint auch in den Unternehmen der Faktor Nachhaltigkeit eine größere Rolle zu spielen als in Boom-Zeiten: Ein Gefühl für Markenführung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gewinnen an Bedeutung“, sagt Thomas Junghanns. Die Agentur bemüht sich derzeit wieder um Neugeschäft.