Jürgen Nerger philosophiert weiter
Der Hamburger Kreative setzt seine Persiflage-Serie gegen die Dorten-Kampagne fort. Diesmal im Visier: Die Print-Kampagne für "Welt Kompakt".
Jürgen Nerger findet kein Ende. Jetzt persifliert der Hamburger Kreative auch die Printmotive der "Welt-Kompakt"-Kampagne. Außerdem geht ein vierter "Spottfilm" on air. Dieses Mal beschäftigt sich der Sprecher mit der Tierwelt: Nerger beschreibt das Leben des "Druckvogels", der die Welt umzingelt, und dechiffriert sein Paarungsverhalten, mit dem er sich dem umworbenen "Google" nähert.
Anders als die drei übrigen Filme, die Nerger (Nerger//RIM) seit vergangene Woche mit neuem Text belegt hat, ist dieser Spot nicht bissig kritisch, sondern eher humorvoll angelegt. Nerger will die Diskussion über Sinn und Unsinn von Printprodukten und die Welt des Internets so am Laufen halten.
Die Stuttgarter Agentur Dorten hatte vergangene Woche die neue Print- und TV-Kampagne für "Welt Kompakt" aus dem Axel Springer Verlag lanciert. Die Zeitung positioniert sich als neues Medium für die Generation der Internetfreunde, die einmal etwas anderes lesen wollen als Google, Facebook oder Spiegel Online.