2007 entstand mit 7Seas ein Dienstleister, der sich im Gegensatz zu Greenhouse, das den Fokus auf dem Kataloggeschäft hat, vor allem um Online-Lösungen kümmert. Der Name Greenhouse fällt jetzt weg, weil er zum einen stark mit der Marke BMW verbandelt ist - Greenhouse ist in der Automobilbranche die Bezeichnung für eine Fahrgastzelle. Außerdem glauben die beiden Geschäftsführer Paul und Petschow an den Namen 7Seas, der die Internationalität und Modernität der Marke betonen soll. Paralell zur neuen GmbH entstand ein neuer Claim. "We manage your message" soll den Dienstleistungsgedanken von 7Seas kommunizieren.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.