Kempertrautmann und Jung von Matt tauschen Top-Kreative aus
Doppelter Wechsel in der Kreativ-Bundesliga: Lennart Witting kommt von Kempertrautmannund und geht zu Jung von Matt. Christian Fritsche kommt von Jung von Matt und geht zu Kempertrautmann.
Jung von Matt hat einen Nachfolger für Wolfgang Schneider, Kreativchef des Berliner Büros JvM/Spree, Berlin. Schneider wechselt als Kreativchef zu BBDO nach Düsseldorf. Neuer Geschäftsführer Kreation wird in Berlin Lennart Witting, der noch bei Kempertrautmann arbeitet, ebenfalls Hamburg.
Lennart Witting kümmert sich bislang zusammen mit Alexander Weber-Grün um die Kreation im Berliner Büro der Agentur. Die Chance will Agenturchef André Kemper nutzen. "Wir wollen jetzt einen größeren Aufschlag machen und aus der ausgelagerten Kreativabteilung eine richtige Gmbh machen mit mehr Leuten wie in Düsseldorf."
Zu verhandeln ist noch, wann Witting bei Jung von Matt einsteigen kann, sein Vertrag läuft noch. Da aber gleichzeitig Christian Fritsche bei Kempertrautmann anfängt, Top-Kreativer von Jung von Matt, dürften sich die Agenturinhaber beider Firmen rasch einig werden.
Christian Fritsche war über zehn Jahre bei Jung von Matt tätig und verantwortete dort als Creative Director Kampagnen für Marken wie Mercedes Benz, Bild und Sixt. bei Kempertrautmann wird er im Oktober 2010 als Creative Partner gemeinsam mit Gerrit Zinke (Creative Partner Art) und Andrea Bison (Managing Partner) das Führungsteam für den Kunden Audi bilden.
Witting wiederum ist Jung von Matt nicht unbekannt. Er war schon einmal für JvM/Spree aktiv. Bei Kempertautmann kümmert er sich um den Kunden Media Markt. Außerdem betreut er den Kunden Carglass.