Der gebürtige Berliner sammelte in Südafrika erste Werbeerfahrungen bei Ogilvy. Seinen offiziellen Start in der Branche hatte er als Juniortexter bei Ogilvy Frankfurt, wo er seinen jetzigen CCO-Partner Christian Mommertz kennenlernte. Danach folgten neun Jahre Hamburg bei Jung von Matt und Kolle Rebbe. Vor sechs Jahren ist er mit André Kemper zu BBDO Düsseldorf gewechselt, um endlich wieder international, das heißt auf Englisch arbeiten zu können. Mit dem Aspirin Radiospot "Vertrauen“ gewann die Agentur unter Hardiecks kreativer Führung den ersten Cannes-Lion nach 18-jähriger Durststrecke ohne Löwengewinn.

Für Frühaufsteher hat Hardieck einen besonderen Tipp: "Früh morgens, wenn die Croisette-Gemeinde der Werber, Touristen und Rentner noch schläft, am alten Casino vorbei joggen und den Sonnenaufgang am Mittelmeer erleben. Schöner wird’s nicht in Cannes – außer, man gewinnt einen Grand Prix!"


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.