
Wüschner Rohwer Baier bricht das Hauptgeschäft weg
Im Pitch um die ING-DiBa muss sich der Etathalter verabschieden - das Finale steht.
Die Frankfurter Bank ING-DiBa befindet sich "Kontakter"-Informationen zufolge in den letzten Zügen ihres Pitches. Offenbar stehen sich zwei Agenturen im Finale gegenüber: JWT, Frankfurt, und Freunde des Hauses, Hamburg. Die Agenturen bestätigen das nicht.
Das Finale ist bereits die dritte Runde - nach der zweiten Runde sind Red Rabbit, Ogilvy & Mather (hat gerade die Deutsche Bank von sich überzeugt) und Wüschner Rohwer Baier ausgeschieden. Ursprünglich waren noch Grabarz & Partner sowie Change im Pitch. Das Unternehmen äußert sich mit Verweis auf das laufende Verfahren nicht.
Vor allem für Wüschner Rohwer Baier ist das Ausscheiden aus dem Pitch dramatisch. Die Münchner Agentur, die die ING-DiBa zuletzt betreut hat, verliert damit ihren letzten großen Kunden. Im aktuellen „Markenhandbuch“ findet sich unter den aktuellen Kunden der Münchner neben der Bank nur noch Stockmeyer Food. Unter anderem vertreibt das Unternehmen die Snack-Marke Ferdi Fuchs, zu deren Einführung Wüschner Rohwer Baier eine Kampagne konzipiert hatte. Für Stockmeyer arbeitet Wüschner Rohwer Baier allerdings nur projektweise.