
Zwölf deutsche Juroren in Cannes
Mit zwölf Vertretern sendet Deutschland in diesem Jahr die meisten Mitglieder in die internationalen Jurys in Cannes.
Vom 21. bis 27. Juni trifft sich die Werbebranche zum 56. Internationalen Werbefestival in Cannes, um die Gewinner der Löwen zu feiern. Mit zwölf Vertretern steht Deutschland in diesem Jahr zahlenmäßig an der Spitze der internationalen Jurybesetzung.
"Wir haben in den Jurys in diesem Jahr mehr Juroren aus Deutschland als jemals zuvor. Damit wird dem exzellenten Abschneiden der deutschen Agenturen in den vergangenen Jahren Rechnung getragen. Schließlich haben wir mit 54 Löwen im vergangenen Jahr Platz Drei im Nationenranking belegt", erklärt Boris Bullwinkel vom deutschen Festivalrepräsentanten WerbeWeischer.
Erstmals werden auch Löwen in der Kategorie PR vergeben. Für Deutschland wird Astrid von Rudloff, Weber Shandwick, die Einreichungen bewerten.
Tabelle: Die deutschen Juroren in Cannes