
Google AdWords Express: Werbebuchungs-Tool für lokale Wirtschaft auch in Deutschland
Google bringt das Werbebuchungs-Tool AdWords Express nun auch nach Deutschland. Bisher stand der Dienst, mit denen kleine Unternehmen innerhalb von Minuten Werbung online schalten können, nur in Frankreich und den USA zur Verfügung.
Googles größte Geldquelle ist bekanntlich das Werbegeschäft, das hat der Konzern gerade erst wieder mit seinen aktuellen Quartalszahlen belegt. Hierzulande bietet Google nun der lokalen Wirtschaft mit AdWords Express ein neues Werbebuchungs-Tool. Bisher stand der Dienst nur Unternehmen in Frankreich und den USA zur Verfügung, ab dieser Woche startet er in Deutschland und in Großbritannien.
Das Tool soll es kleinen Unternehmen ermöglichen, innerhalb weniger Minuten Werbung online zu schalten. "Man legt einfach ein Budget und die Branche fest und schreibt seine Anzeige“, erklärt Kiley McEvoy, Produktmanager AdWords Express. Nach der Anmeldung wird die Werbekampagne dann automatisch von Google verwaltet und bei der Suche nach Begriffe, die zur jeweiligen Anzeige passen, an die Nutzer ausgeliefert.