Mathias Schmitz startet Einkaufsplattform Mylugo
Mit sicherem Zahlungsverkehr und persönlicher Beratung will Mylugo etablierten Webhändlern Konkurenz machen.
Sicheres Einkaufen im Netz verspricht das neue Portal Mylugo.de, das heute online geht. Hinter dem Projekt stecken zwei Internet-Experten, der ehemalige Altavista-Geschäftsführer in Deutschland, Mathias Schmitz, und Holger Meyer, vormals Chef von Google Deutschland. Die Geschäftsführung liegt bei Schmitz, Meyer ist als Gründungsgesellschafter beteiligt, aber nicht im operativen Geschäft involviert.
Schmitz will Mylugo durch sicheren Zahlungsverkehr und qualitätsgeprüfte Händler von anderen Anbietern absetzen. Der passende Claim der Plattform lautet "Einfach sicher einkaufen". Hinzu kommt persönliche Kundenberatung. "Wer auf Mylugo.de auf Kontakt klickt oder uns anruft, kontaktiert uns und kein Call-Center in Irland", sagt Schmitz.
Das Payment-Verfahren nutzt einen Treuhanddienst in Kooperation mit der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch, bei der die sensiblen Bankinformationen der Kunden ausschließlich gespeichert sind. 750.000 Produkte bietet der Online-Shop zum Start an, vor allem aus den Bereichen Sport, Wein und Delikatessen. Andere Kategorien sollen wöchentlich hinzu kommen.