WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rügenwalder sucht Besserwisser per Social Web

Rügenwalder bewirbt per Viral seinen neuen Kundenbeirat - ein Gremium, das für mehr Dialog zwischen dem Unternehmen und den Verbrauchern sorgen soll.

Text: Franziska Mozart

9. Mai 2012

Der Wursthersteller Rügenwalder hat mit der Entwicklung der neuen "Schinkenspicker"-Sorte im vergangenen Jahr erste Erfahrungen in Sachen Produktdesign bei Facebook gesammelt. Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und will mit dem "Kundenbeirat" ein Gremium schaffen, das Verbraucher noch enger an das Unternehmen bindet. In einem sehr unterhaltsamen Youtube-Video bewirbt Rügenwalder seinen Kundenrat. Ein Besserwisser, der sich überall einmischt qualifiziert sich darin als Mitglied des Gremiums.

Rügenwalder sucht 20 ehrenamtliche Mitglieder, die viermal im Jahr an einer Sitzung am Firmensitz in Bad Zwischenahn, Niedersachsen, teilnehmen. Anreise, Unterkunft und Aufwandsentschädigung zahlt der Wursthersteller. Dort sollen die Teilnehmer sich zu verschiedenen Themen austauschen, zu Trends im Bereich Ernährung, zur Qualität und zum Geschmack der Rügenwalder-Produkte. Bewerben können sich die Wurst-Fans per Facebook.

Zusätzlich zum Video gibt es einen neuen Blog, der mehr Dialog zu den Verbrauchern herstellt. Für Gabi Soballa, die den Kundenbeirat leiten wird, ist das eine konsequente Weiterführung des bisherigen Facebook-Engagements.

Rügenwalder hat die Hamburger Agentur Elbkind damit beauftragt, den neuen Kundenbeirat bekannt machen. Sie soll unter anderem dafür sorgen, dass sich der Spot im Social Web verbreitet. Produziert wurde das Video von der Filmproduktion Zeitsprung Commercials.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.