WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Philipp Welte baut Burda weiter um

Zum 1. Oktober werden der Focus Magazin Verlag und die Verlagsgruppe Milchstraße in einer neuen Unit zusammengefasst, die Vorstand Welte selbst leiten wird.

Text: Manuela Pauker

8. September 2010

Burda-Vorstand Philipp Welte hat im Rahmen seines Change-Programms eine weitere Veränderung der Verlagsstruktur vor: Welte plant, die Verlagsgruppe Milchstraße und den Focus Magazin Verlag unter ein gemeinsames Dach zu bringen. Die neue Gruppe, die unter dem vorläufigen Namen Burda News Group geführt wird, wird dann als dritter großer Verlagsbereich neben den Offenburger Medienpark Verlagen und der Münchner Burda Style Group Bestandteil des Konzerns.

In der Verlagsgruppe Milchstraße sind unter anderem die Titel "Fit for Fun", "Cinema", "TV Spielfilm" vertreten – zudem wurde der "Playboy" 2006 mit den Milchstraßen-Marken zur Burda Lifestyle Community verschmolzen. Der Focus Magazin Verlag gibt neben dem Nachrichtenmagazin noch den Wirtschaftstitel "Focus Money" sowie das Eltern-/Erziehungsmagazin "Focus Schule" heraus. Chef der neuen Unit wird Philipp Welte, der zum 1. Oktober zugleich die Geschäfte des Focus Magazin Verlags von Helmut Markwort und Frank-Michael Müller übernimmt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.