WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends:
Opel lässt Mats Hummels gegen Fußball-Freestyler antreten

Opel streut ein Online-Video mit Mats Hummels und weiteren BVB-Spielern. Die Agentur Scholz & Friends stellt den Profi-Kickern Fußball-Freestyler zur Seite.

Text: W&V Redaktion

27. April 2016

Opel streut ein Online-Video mit Mats Hummels.
Opel streut ein Online-Video mit Mats Hummels.

Foto: Opel

Der BVB-Spieler Mats Hummels ist bei den Anhängern seines Vereins sehr beliebt. Der Noch-Dortmunder eignet sich deshalb immer als Star eines Werbeclips. Der Borussia-Dortmund-Sponsor Opel hat mit dem Abwehrmann und seinen Kollegen Pierre-Emerick Aubameyang, Marcel Schmelzer, Julian Weigl sowie Lukasz Piszczek den Online-Film "Das Megaduell" gedreht. Darin treten die Profi-Kicker ungewollt gegen angebliche Fahrer an. Als Spielkameraden dienen zudem die Opel-Modelle Movano, Vivaro und Combo.  

Der Clip stammt von der Agentur Scholz & Friends (Produktion: Lovestone; Regie: Marco Grandia). Die Hamburger haben für ihre Idee die Fußball-Trickkünstler F2Freestylers engagiert. 

Opel-Marketingchefin Tina Müller streut den 90-Sekünder seit diesem Montag auf den offiziellen BVB-Social-Media-Kanälen. Laut dem Unternehmen haben Hummels & Co. in knapp zwei Tagen für über 5,3 Millionen Views und über 193.000 Likes gesorgt. In den tausenden Kommentaren unter dem besagten Facebook-Post herrscht allerdings ein Thema vor: Die Angst, dass Hummels bald den BVB verlässt - in Richtung FC Bayern München. Und dort würde er dann einen Audi fahren.


Mehr zum Thema:

Automobilmarketing 2016 Archiv Sportmarketing im digitalen Zeitalter
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.