Unruly-Auswertung für 2016:
Die viralsten Spots des Jahres

Der Social-Video-Dienstleister Unruly hat ein Ranking der am häufigsten geteilten Werbeclips 2016 erstellt: Ganz vorne liegt ausgerechnet ein Weihnachtsclip, der erst seit wenigen Wochen im Netz steht.

Text: W&V Redaktion

Der Channel-4-Clip "We Are the Superhumans" gehört zu den Netzlieblingen.
Der Channel-4-Clip "We Are the Superhumans" gehört zu den Netzlieblingen.

Der Social-Video-Dienstleister Unruly hat ein Ranking der am häufigsten geteilten Werbeclips 2016 erstellt: Ganz vorne liegt ausgerechnet ein Weihnachtsclip, der erst seit wenigen Wochen im Netz steht. Der aktuelle Videohit des Händlers John Lewis animiert offensichtlich die Nutzer dazu, das Werk ihren Mitmenschen zu empfehlen. 

Die Filme stammen aus insgesamt aus zehn Ländern - Deutschland ist allerdings nicht dabei. Unruly berücksichtigt die Shares, auf die ein Video jeweils kommt. (Via Adweek)

1. John Lewis - #BusterTheBoxer, Shares: 1.949.387

2. Channel 4 - We Are the Superhumans; Shares: 1.851.533

 

3. Shell - Best Day Of My Life - #makethefuture; Shares: 1.683.072

4. Vodafone - Ramadan 2016;  Shares: 1.435.350

5. OK Go & S7 Airlines - Upside Down and Inside Out; Shares: 1.240.842

6.  Nike - The Switch; Shares: 969,650

 

7. Doritos - Ultrasound; Shares: 893.465

 

8. Ariel - #sharetheload; Shares: 877.558

 

9. Cadbury's Dairy Milk - Aliens; Shares: 852.895

10. 7-Eleven Thailand - Teachers; Shares: 792.328

 

11. McDonald's Philippinen - Tuloy Pa Rin; Shares: 699.396

12. Nike Basketball - The Conductor; Shares: 641.359

13. Volkswagen - Trailer Assist; Shares: 640.995

14. Samsung - Introducing Samsung Galaxy S7; Shares: 616.128

15. OK Go & Morton Salt - The One Moment Shares: 608.419

16. Knorr - Spirit of Ramadan; Shares: 590.386

 

17. Momondo - The DNA Journey; Shares: 585.903

 

18. Facebook - Aquila Test Flight; Shares: 564.123

 

 19. Mentos Indonesien - Mentos Mentors; Shares: 548.334

 

20. Nintendo - First Look at Nintendo Switch; Shares: 544.585



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Alle Specials