Digitalmesse:
Dmexco at home verkündet Programmdetails

Die Kölner Dmexco wird wie viele andere Messen auch in diesem Jahr nur virtuell stattfinden. Jetzt geben die Veranstalter erste Details zu den Themen und den Sprecherinnen und Sprechern bekannt. 

Text: Stefan Schasche

Die Dmexco findet in diesem Jahr wie so viele andere Messen nur virtuell statt.
Die Dmexco findet in diesem Jahr wie so viele andere Messen nur virtuell statt.

Seit 2009 findet die Dmexco alljährlich im September statt und das wird auch im Corona-Jahr 2020 so sein. Allerdings werden die Teilnehmer am 23. und 24.9. nicht wie üblich vor Ort auf dem Gelände der Kölnmesse zusammentreffen, sondern leider nur virtuell per Monitor und Webcam.

Das jedoch ändert nichts an der Qualität der Sprecherinnen und Sprecher, die das Team um Director Conference der Dmexco Thomas Mosch für die virtuelle Veranstaltung gewinnen konnte. "Die Dmexco Conference deckt die komplette Bandbreite unserer Wirtschaft ab: Ob E-Commerce, Publishing, Payment, Entertainment oder Technologie - in unseren Streams werden Top-SpeakerInnen die digitale Agenda von morgen erörtern, Visionen aufzeigen und Innovationen präsentieren", erläutert Mosch. Neben Keynotes, Lectures und Talks habe die Community die Möglichkeit, sich auf der Dmexco-Plattform auszutauschen und an interaktiven Workshops teilzunehmen. Mosch: "Das vollständige LineUp der Dmexco  at home werden wir Anfang September veröffentlichen."

Ein illustres Teilnehmerfeld

Einige Namen stehen allerdings bereits zum jetzigen Zeitpunkt fest. Neben Jayar Donlan (EVP Advanced Media WWE), Ulrich Klenke (CBO Deutsche Telekom), Nicola Mendelsohn (VP EMEA Facebook), Tarek Müller (CEO & Gründer About You), Robyn Peterson (CTO CNN), Louise Richardson (Director of Marketing Pinterest), Li Shiwei (VP Tencent Cloud Europe) und Vanessa Stützle (CDO Douglas) werden auch Sophia Velastegui (CTO, AI of Operation Apps Microsoft) und Sabine Zantis (Managing Director Marketing & Communication Aldi Nord) dabei sein, um Themen rund um Digitalisierung und Marketing zu diskutieren.

Als Speaker konnten zudem unter anderem David Fisher (CRO Facebook), Alicia Tillman (Global CMO SAP), Aaron Levie (CEO Box), Tim Alexander (CMO und CXO Deutsche Bank), Julia Jäkel (CEO Gruner + Jahr) und Claire Hughes Johnson (COO Stripe) gewonnen werden. Am Ende sollen dann 500 Speaker und 100 Stunden Programm an zwei Tagen und von jeweils 10 bis 22 Uhr stehen. Wer teilnehmen möchte an der virtuellen Dmexco at home, die unter dem zeitgemäßen Motto "Attitude Matters" steht, der kann für 99 Euro Online ein Ticket erwerben.               


Alle Dossiers