Frank Stahmer, Geschäftsführer der Verlagsgruppe DMM, sagt über den Testballon eines Entspannungs- und Achtsamkeitstitels auch für Männer:

"Wolf ist deutlich mehr als nur Flow rückwärts gelesen. Die Themen Innehalten, Mal-auf-die-Bremse-treten und Über-das-eigene-Leben-sinnieren sind ja auch für Männer nicht mehr neu. Neu ist aber die Ansprache und dass Männer sich dazu bekennen. Dieses zu erkennen und mit Wolf ein total innovatives, sehr mutiges Heftkonzept zu entwickeln, ist eine ganz tolle kreative Leistung.

Die "Landlust"-Mutter verspricht in der Ankündigung vom Donnerstag außerdem "ein haptisches und visuelles Erlebnis". So wird bei "Wolf" mit großformatigen Illustrationen und Fotografien sowie Papierwechseln gearbeitet. Als Extra lockt DMM die Käufer der ersten Ausgabe mit einem "Retro-Autoquartett zum Herausnehmen" sowie einer preisgekrönte Reportage der "New York Times" in Buchform.

Der zweite Neustart aus dem Hause DMM

Zu DMM: G+J sicherte sich mit dem Zusammenschluss den Zugriff auf Kassenknüller "Landlust", brachte aber aus seinem Segment "Land, Living und Food" selbst einen Teil seines Zeitschriftengeschäfts ein. So wurde "Deutschlands großes Foodmagazin" übersiedelt, "Essen & Trinken". Auch "Essen & Trinken für jeden Tag", "Flow" und "Living at Home" schlüpften unter das neue Dach.

"Wolf" ist nach "Essen & Trinken mit Thermomix" bereits die zweite Neueinführung des neuen Verlags. Stahmer verspricht: "Unsere Münsteraner und Hamburger Kollegen arbeiten gemeinsam daran, dass weitere folgen werden, denn nur innovative Verlage werden auf Dauer erfolgreich sein."

Wenn Sie noch mehr über Entschleunigung, Achtsamkeit und Entspannung beim "Premium-Erlebnis Print" lesen wollen - hier geht es zum Special von W&V Online.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.