Wenn sich die Befragten dazu entschlossen, Fußball-Wettbewerbe live zu verfolgen, dann entschieden sie sich sowohl bei der WM als auch bei der Fußball-Bundesliga für das Leitmedium Fernsehen. Von denjenigen, die einen Online-Streamingdienst abonniert hatten, entschied sich mehr als ein Viertel für den Streamingdienst von Sky (27,3 Prozent), gefolgt von Eurosport (12,8 Prozent) und Dazn (10,3 Prozent). Im Schnitt gaben sie dafür 11,57 Euro pro Monat aus.

Interesse am Thema? Am 30. April 2019 steigt der W&V Sportmarketing Summit in München: Hier geht's zum Programm und zur Anmeldung.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.