WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Starcom Mediavest:
6 Digital-Strategien für den Super Bowl und andere Events

Die Onlinemediaplaner von Starcom Mediavest Group haben in einer Infografik sechs Strategien zusammengestellt, wie Marken vom Social Buzz rund um ein Event profitieren können.

Text: W&V Redaktion

8. Februar 2016

Die Onlinemediaplaner von Starcom Mediavest Group haben in einer Infografik sechs Strategien zusammengestellt, wie Marken vom Social Buzz rund um ein Event profitieren können.

1. Aussteuerung von relevantem Content in Echtzeit: Angesichts der hohen Zuschauerzahlen lassen sich tagesaktuelle Inhalte verbreiten, die an verschiedene Zielgruppen gerichtet sind.

2. Suchmaschinenwerbung: Vor und nach Großereignissen ändert sich das Suchverhalten (Youtube, Google). Werden Sie hier sichtbar.

3. Deviceübergreifende Content Strategie mit Fokus auf Mobile: Viele User nutzen den Second Screen neben dem Blick auf den Fernseher. Spielen Sie hier bewusst Inhalte mit Mehrwert aus.

4. Plattformübergreifendes Monitoring von Konversationen rund um den Super Bowl: Sportwettkämpfe sind vor allem ein Gemeinschaftserlebnis, bei dem man seine Meinung mit Freunden austauschen will. 

5. Global-lokale Kampagnen: Die Strategie sollte übertragbar auf viele Märkte sein, aber regionalen Besonderheiten Rechnung tragen. 

6. Neue Technologien: Innovationen wie Virtual Reality oder Spieler-Tracking bringen Marken starkes Engagement mit Fans.


Mehr zum Thema:

Super Bowl 50
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Content Marketing Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Product Communication Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.11.2025 | SCHIESSER GmbH | Radolfzell am Bodensee Social MediaManager (all genders)
SCHIESSER GmbH Logo
18.11.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Foto- und Videograf (m/w/d)
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.11.2025 | JUST ADD AI GmbH | Bremen, Hamburg Marketing Manager (all genders)
JUST ADD AI GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.