WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Doritos' "Crash the Second Screen":
Diese drei Super-Bowl-Tweets brachten je 50.000 US-Dollar ein

"Crash the Second Screen": Die US-Marke Doritos belohnt drei Tweets mit einem Preisgeld von jeweils 50.000 US-Dollar. Hier sind sie:

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2016

Die Pepsico-Marke Doritos macht drei Twitterer reicher. Sie bekommen 50.000 US-Dollar für ihre Kommentare am Tag des Super Bowls - eine Aktion, die zur umfassenden Kampagne des Chipsherstellers "Crash the Super Bowl" Frito-Lay gehört. Laut der US-Website "Mashable" haben 5.500 Menschen an dem Doritos-Wettbewerb unter dem Motto "Crash the Second Screen" teilgenommen.   

Doritos gratuliert auf Twitter den Gewinnern:

Congrats to @Texas___forever @julianna_proc & @BrennyEdwards for each winning $50K during our #Doritos #SB50 contest https://t.co/gUP7nW5CEV

— Doritos (@Doritos) 11. Februar 2016

Hier die Tweets, die der Marke am besten gefallen haben:

Ein Text-Tweet über Kindheitserinnerungen.

My mom packed a bag of doritos with my school lunch every day in 1st-6th grade. I did the math and $50,000 should cover it. #Doritos #Entry

— Greatest Ever (@Texas___forever) 7. Februar 2016

Ein Foto:

#Doritos take me away! #entry #ForTheBold @Doritos pic.twitter.com/14G13ZLZvZ

— Julianna Proc (@julianna_proc) 8. Februar 2016

Und ein Video:

When You Wish For It To Rain Doritos On Your Birthday But It Doesn't Happen Right Away... #Doritos #Entry #Winner pic.twitter.com/ESQhy46utD

— Brendan Edwards (@BrennyEdwards) 8. Februar 2016

Mehr zum Thema:

Super Bowl 50 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.