Mit Stella McCartney:
Pogba präsentiert ersten veganen Adidas-Fußballschuh

Adidas hat seinen ersten zu 100 Prozent veganen Fußballschuh vorgestellt - den "Paul Pogba x adidas by Stella McCartney Predator Freak". Der geschlechtsneutrale Schuh ist in limitierter Auflage erhältlich.

Text: Markus Weber

Fußball-Weltmeister Paul Pogba zeigt den veganen "Predator", den er sogar mit entworfen hat.
Fußball-Weltmeister Paul Pogba zeigt den veganen "Predator", den er sogar mit entworfen hat.

Bei dem jetzt vorgestellten Fußballschuh handelt es sich um die neueste Iteration des mittlerweile kultigen "Predator". FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß wird Adidas mit diesem Produkt zwar nicht überzeugen, aber andere vielleicht schon.

Das jüngste Modell wurde, wie der lange Name bereits verrät, vom französischen WM-Star Paul Pogba (Manchester United) und Stella McCartney gemeinsam entworfen. Es handelt sich dabei um den ersten zu 100 Prozent veganen Fußballschuh von Adidas. Der geschlechtsneutrale Schuh ist in limitierter Auflage erhältlich. Die Silhouette des Schuhs und das weiße Obermaterial sind mit Leoparden- und "Earth Protector"-Grafiken verziert.

"Letztes Jahr hat Adidas Paul und mich für 'The Huddle' zusammengebracht, wo diese Idee geboren wurde", berichtet McCartney. "Eine Bemerkung, die mir im Gedächtnis geblieben ist, war, dass Mode sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon Teil seiner Persönlichkeit ist, und es war wichtig, dass dies im Design zum Ausdruck kommt."

Stella McCartney präsentiert den Schuh wie ein veganes Gericht.

Stella McCartney präsentiert den Schuh wie ein veganes Gericht.

Pogba sagt zur Kooperation: "Ich bin in erster Linie Fußballer, aber ich habe ein großes Interesse an Mode und Design und wollte dies schon immer weiter entdecken. Diese Zusammenarbeit ist für mich etwas ganz Besonderes, denn ich bin schon seit langem ein Fan von Stella McCartney's Arbeit." Die Idee sei mitten im Lockdown entstanden und perfekt geeignet gewesen, "mich auf etwas zu konzentrieren, das meine Liebe zum Spiel mit meiner Leidenschaft für Stil verbindet."

Der Schuh ist ab 22. Oktober über die Adidas-App und ab dem 1. November über www.adidas.com/football und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Aufmacherbild

W&V Green Marketing Day

Sie wollen Ihre Marke nachhaltiger aufstellen und dies auch kommunizieren? Erleben Sie Keynote-Speaker Nico Rosberg, Nu-Company-Gründer Christian Fenner und zahlreiche andere Expert:innen beim W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober 2021. Melden Sie sich für das hochkarätige Event gleich an Tickets gibt's hier



Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Alle Specials