Social Media:
Karamalz mit neuem Produkt und neuen Gesichtern

Hürdenläuferin Ricarda Lobe und BMX-Fahrer Nico Dietz sollen künftig auf Facebook und Instagram Sportlern Lust auf das neue isotonische, kalorienreduzierte Karamalz-Getränk "Sprint" machen.

Text: Julia Gundelach

Das neue Getränk ist vor allem für Sportler geeignet.
Das neue Getränk ist vor allem für Sportler geeignet.

Neue Markenbotschafter für Karamalz Sprint, der neuen isotonischen und kalorienarmen Variante des Malz-Drinks: Das Getränk hat 0,0 Prozent Alkohol, der Geschmack ist malzig und weniger süß. Auf Facebook und Instragram präsentieren künfig die Hürdenläuferin Ricarda Lobe und der BMX-Fahrer Nico Dietz das Getränk. Dort zeigen sie Bilder und Videos aus ihrem sportlichen Alltag. Dabei begleitet die Marke Lobe unter anderem bis zu den olympischen Spielen.

"Die beiden passen perfekt ins Karamalz-Team: Sie zeigen großartige Leistungen und haben ganz viel Spaß dabei", sagt Produktmanagerin Sabine Roß. "Karamalz kenne ich seit meiner Kindheit. Als Leistungssportlerin bin ich froh, dass es jetzt auch die zuckerreduzierte Variante Karamalz Sprint gibt", sagt Ricarda Lobe. Denn: Isotonische Getränke unterstützen den Körper, den Elektrolyt-und Wasserhaushalt auszugleichen. Sie haben das gleiche Verhältnis von Nährstoffen zu Flüssigkeit wie im Blut herrscht. So wird der Energiespeicher des Körpers aufgeladen.



Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.


Alle Specials