Investition:
200 Millionen Dollar für Pinterest
Pinterest sammelt frisches Geld ein und hat sich 200 Millionen Dollar von Investoren gesichert - und das, obwohl das Start-up aus San Francisco laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg insgesamt nur mit fünf Milliarden Dollar bewertet wurde.
Pinterest sammelt frisches Geld ein und hat sich 200 Millionen Dollar von Investoren gesichert - und das, obwohl das Start-up aus San Francisco laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg insgesamt nur mit fünf Milliarden Dollar bewertet wurde. Schon bei der vergangenen Finanzierungsrunde vor sieben Monaten konnte das Foto-Netzwerk 225 Millionen Dollar bei einer Bewertung von 3,8 Milliarden Dollar einsammeln. Insgesamt besorgte sich Pinterest laut Mitgründer Ben Silbermann erklärte, die Firma habe sich jetzt insgesamt gut 760 Millionen Dollar von Investoren besorgt.
Pinterest will 2014 beginnen, Geld mit Werbung zu verdienen. Bereits seit einigen Monate experimentiert das Netzwerk mit Promoted Pins, die möglichst kunstvoll gestaltet sein sollen, um die User nicht zu verprellen. Vor wenigen Tagen gab Pinterest seine erste Kundenliste bekannt. Der Disney-Sender ABC Familiy, die Modeunternehmen Banana Republic, Gap und Old Navy, die Lebensmittelhersteller General Mills, Kraft und Nestlé, außerdem Target, Expedia, Lululemon athletica, Walt Disney Parks and Resorts und Ziploc.