WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klage:
70.000 Euro Schadenersatz-Forderung für negative Amazon-Bewertung

Das Landgericht Augsburg wird sich im Juni mit der Schadenersatzklage eines Amazon-Händlers beschäftigen. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, verlangt der Shop-Betreiber 70.000 Euro von einem unzufriedenen Kunden, der nach einer Bestellung eine negative Bewertung geschrieben hatte.

Text: Franziska Mozart

25. April 2014

Das Landgericht Augsburg wird sich im Juni mit der Schadenersatzklage eines Amazon-Händlers beschäftigen. Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, verlangt der Shop-Betreiber 70.000 Euro von einem unzufriedenen Kunden, der nach einer Bestellung eine negative Bewertung geschrieben hatte.

Zunächst versuchte der Händler offenbar, den Kunden dazu zu bewegen, die negative Bewertung zu löschen. Darüber beschwerte sich der Mann bei Amazon direkt. Später wurde das Verkäuferkonto geschlossen. Der Kläger rechnet damit, dass ihm 39.000 Euro durch die Sperrung entgangen seien.  

Rechtsanwalt Alexander Meyer, der den Amazon-Kunden vertritt, sagte der "Augsburger Allgemeinen", er gehe nicht davon aus, dass der Händler mit seiner Klage Recht bekäme. Es sei völlig unklar, ob genau die Beschwerde seines Mandaten zur Schließung des Verkäuferkontos geführt habe. "Zum anderen geht es hier um eine erlaubte Meinungsäußerung."

Auslöser für den ganzen Ärger war übrigens ein Fliegengitter für 22,51 Euro und eine unverständliche Anleitung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.