WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Social Media:
Audi launcht digitalen Newsroom

Audi startet einen digitalen Newsroom, der sämtliche Kanäle der Unternehmenskommunikation auf einer Website bündet, darunter Facebook, Twitter, YouTube und Flickr. Verantwortliche Chefredakteurin ist die frühere Burda-Kommunikatorin Britta Meyer.

Text: W&V Redaktion

11. März 2013

Audi startet einen digitalen Newsroom, der sämtliche Kanäle der Unternehmenskommunikation auf einer Website bündet, darunter Facebook, Twitter, YouTube und Flickr. Anders als der Marketingbereich von Audi setzt die Konzern-PR derzeit noch nicht auf Google + und Pinterest. Verantwortliche Chefredakteurin ist die frühere Burda-Kommunikatorin Britta Meyer.

Bei der Zielgruppe geht der Autobauer weit über den Horizont der klassischen Pressestelle hinaus. Das Angebot richtet sich nicht nur an Journalisten, sondern an Multiplikatoren jeder Art. "Neben Journalisten sind auch Blogger für uns wichtig", sagt Britta Meyer in der aktuellen W&V (Printausgabe). In der Audi-Kommunikation gibt es mittlerweile sogar eine feste Planstelle für "Blogger Relations". Der Audi-Newsroom gehört zur Abteilung von Kommunikationschef Toni Melfi. Die marketing- und vertriebsorientierten Social-Media-Auftritte, darunter die Facebook-Seite von Audi USA mit über sechs Millionen Fans, verantwortet dagegen Marketingvorstand Luca de Meo. Hier hat jetzt auch Hans-Peter Kleebinder eine neue Aufgabe gefunden: Seit Anfang März ist der frühere Marketingchef von Audi Deutschland für die Social-Media-Kundenbetreuung zuständig.


Mehr zum Thema:

Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | Counterpart Group GmbH | Köln

Projektmanager Digital (M/W/D)

Counterpart Group GmbH Logo
04.01.2021 | Ray Sono AG | München

Senior Consultant Content / Redaktionsleiter (m/w/x)

Ray Sono AG Logo
04.01.2021 | Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG | Oberstdorf Raum Kempten

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG Logo
08.01.2021 | MED-EL Medical Electronics | Innsbruck (Österreich)

Graphic Designer (m/f)

MED-EL Medical Electronics Logo
09.01.2021 | Oscar Charlie GmbH | Stuttgart

Junior (Digital-) Art-Direktor (w/m/d)

Oscar Charlie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.