WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Audi launcht digitalen Newsroom

Audi startet einen digitalen Newsroom, der sämtliche Kanäle der Unternehmenskommunikation auf einer Website bündet, darunter Facebook, Twitter, YouTube und Flickr. Verantwortliche Chefredakteurin ist die frühere Burda-Kommunikatorin Britta Meyer.

Text: W&V Redaktion

11. März 2013

Audi startet einen digitalen Newsroom, der sämtliche Kanäle der Unternehmenskommunikation auf einer Website bündet, darunter Facebook, Twitter, YouTube und Flickr. Anders als der Marketingbereich von Audi setzt die Konzern-PR derzeit noch nicht auf Google + und Pinterest. Verantwortliche Chefredakteurin ist die frühere Burda-Kommunikatorin Britta Meyer.

Bei der Zielgruppe geht der Autobauer weit über den Horizont der klassischen Pressestelle hinaus. Das Angebot richtet sich nicht nur an Journalisten, sondern an Multiplikatoren jeder Art. "Neben Journalisten sind auch Blogger für uns wichtig", sagt Britta Meyer in der aktuellen W&V (Printausgabe). In der Audi-Kommunikation gibt es mittlerweile sogar eine feste Planstelle für "Blogger Relations". Der Audi-Newsroom gehört zur Abteilung von Kommunikationschef Toni Melfi. Die marketing- und vertriebsorientierten Social-Media-Auftritte, darunter die Facebook-Seite von Audi USA mit über sechs Millionen Fans, verantwortet dagegen Marketingvorstand Luca de Meo. Hier hat jetzt auch Hans-Peter Kleebinder eine neue Aufgabe gefunden: Seit Anfang März ist der frühere Marketingchef von Audi Deutschland für die Social-Media-Kundenbetreuung zuständig.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.