"Für uns geht es darum, jedes Medium gemäß seiner individuellen Stärke bestmöglich einzusetzen", kommentiert Joel Koch, Managing Partner bei PHD Germany. "Daher haben wir aus der vermeintlichen Not zweier gleichzeitiger Produkt-Launches eine Tugend gemacht und ein interaktives Werbemittel auf die Beine gestellt, das dem Nutzer die Wahl lässt, mit welchem Modell er sich noch im Werbemittel intensiver beschäftigen möchte."

HD-Grafik war Herausforderung 

"Unsere Techniker haben ganz schön geschwitzt, bis wir eine funktionierende Ausspielung dieser sowohl optisch als auch handwerklich ambitionierten Ads realisieren konnten", sagt Maximilian Simon, VP Sales bei Adikteev.

"Die größte Herausforderung bestand darin, zahlreiche HD-Grafiken unterzubringen, ohne dass das Creative zu datenintensiv wird. Hierfür haben wir eine Komprimierungstechnologie entwickelt, mit der wir gewährleisten, dass unsere Creatives immer in HD ausgesteuert werden."


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.