WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Tourismusmarketing:
Bloggerin darf Burg im Rheinland beziehen

Neben der Loreley wird künftig eine weitere Frau für die Vermarktung des Landstrichs sorgen: Jessica Schober. Die 26-Jährige hat sich beim Projekt Burgenblogger durchgesetzt und darf nächstes Jahr auf die Burg Sooneck bei Bingen ziehen.

Text: Annette Mattgey

11. November 2014

Von einer Burg aus wird eine Nachwuchsjournalistin aus München bald über den Mittelrhein bloggen. Jessica Schober wurde zur sogenannten Burgenbloggerin gewählt, wie die "Rhein-Zeitung" - einer der Initiatoren - schreibt. In dieser Funktion soll die 26-Jährige von Mai an ein halbes Jahr lang auf die Burg Sooneck bei Bingen ziehen und im Netz über gute wie schlechte Dinge aus der Umgebung berichten.

Schober ist den Angaben zufolge Absolventin der Deutschen Journalistenschule und war zuletzt nach alter Art der Handwerker durch Deutschland gewandert, hatte Lokalredaktionen besucht, Artikel geschrieben und war weitergezogen - "Wortwalz" nennt sie das Ganze und so lautet auch ihr Twitter-Account. Mit Blick auf ihren neuen Job am Rhein kündigte sie an: "Ich will das Haus beleben und den Burgfrieden stören."

Der Burgenblogger ist ein Projekt der Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) Rheinland-Pfalz, der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz und der "Rhein-Zeitung". Die Agentur zahlt pro Monat 2000 Euro. Ziel ist es, mit Hilfe eines unvoreingenommenen Blickes von außen neue Visionen für die Region zu entwickeln. Diese hat zwar viele alte Gemäuer und eine beeindruckende Natur, leidet aber auch unter Bahnlärm, Raumnot sowie Bevölkerungsschwund.

@wortwalz folgen

(am/dpa)


Mehr zum Thema:

Tech


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
01.01.2021 | WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH | Bremen

Projektleitung Marketing (m/w/d)

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH Logo
31.12.2020 | IN4climate.NRW GmbH | Gelsenkirchen

Projektmanager/in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

IN4climate.NRW GmbH Logo
01.01.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Strategy Consultant (m/w/x) Costumer & Brand Experience

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
28.12.2020 | Communication Consultants GmbH | Stuttgart

Screen-Designer mit Schwerpunkt Social Media (w/m/d)

Communication Consultants GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.