WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Bol.com gewinnt Dan Brown für digitale Autogrammstunde

Signierstunden bekannter Autoren sind für den Buchhandel eine Prestige-Sache. Online-Händler haben es da schwerer, fehlen ihnen doch die passenden Räumlichkeiten dazu. Der Online-Buchshop Bol.com hat diesen Umstand in einen Vorteil verwandelt und mit Dan Brown eine digitale Autogrammstunde durchgeführt.

Text: Franziska Mozart

19. Februar 2014

Signierstunden bekannter Autoren sind für den Buchhandel eine Prestige-Sache. Online-Händler haben es da schwerer, fehlen ihnen doch die passenden Räumlichkeiten dazu. Der Online-Buchshop Bol.com hat diesen Umstand in einen Vorteil verwandelt und Dan Brown für eine digitale Autogrammstunde gewonnen. 25 Leser wählte Bol.com für diese Aktion aus und ermöglichte ihnen einen Video-Chat mit dem Erfolgsautor, als er im Januar kurz in Amsterdam war.

Die Fans durften einzeln mit Dan Brown plaudern und nutzten die Gelegenheit beispielsweise, um ihm Fragen über den heiligen Gral zu stellen oder über mögliche künftige Geschichten zu sprechen. Die ausgewählten Teilnehmer erhielten eine signierte Ausgabe des neuen Buches von Dan Brown, "Inferno", mit persönlicher Widmung.

Die Idee zu der Online-Autogrammstunde stammt von DDB Brussels. Der Online-Händler Bol.com setzte sie bereits mit anderen Besteller-Autoren während der Buchmesse Antwerp Book Fair im November vergangenen Jahres um.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.