WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

E-Commerce:
Bol.com gewinnt Dan Brown für digitale Autogrammstunde

Signierstunden bekannter Autoren sind für den Buchhandel eine Prestige-Sache. Online-Händler haben es da schwerer, fehlen ihnen doch die passenden Räumlichkeiten dazu. Der Online-Buchshop Bol.com hat diesen Umstand in einen Vorteil verwandelt und mit Dan Brown eine digitale Autogrammstunde durchgeführt.

Text: Franziska Mozart

19. Februar 2014

Signierstunden bekannter Autoren sind für den Buchhandel eine Prestige-Sache. Online-Händler haben es da schwerer, fehlen ihnen doch die passenden Räumlichkeiten dazu. Der Online-Buchshop Bol.com hat diesen Umstand in einen Vorteil verwandelt und Dan Brown für eine digitale Autogrammstunde gewonnen. 25 Leser wählte Bol.com für diese Aktion aus und ermöglichte ihnen einen Video-Chat mit dem Erfolgsautor, als er im Januar kurz in Amsterdam war.

Die Fans durften einzeln mit Dan Brown plaudern und nutzten die Gelegenheit beispielsweise, um ihm Fragen über den heiligen Gral zu stellen oder über mögliche künftige Geschichten zu sprechen. Die ausgewählten Teilnehmer erhielten eine signierte Ausgabe des neuen Buches von Dan Brown, "Inferno", mit persönlicher Widmung.

Die Idee zu der Online-Autogrammstunde stammt von DDB Brussels. Der Online-Händler Bol.com setzte sie bereits mit anderen Besteller-Autoren während der Buchmesse Antwerp Book Fair im November vergangenen Jahres um.  


Mehr zum Thema:

Tech


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


Aktuelle Stellenangebote

14.04.2021 | GG Brands GmbH | Berlin

Copywriter DACH (m/f/d)

GG Brands GmbH Logo
06.04.2021 | eLearning Manufaktur GmbH | Düsseldorf

Marketing- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

eLearning Manufaktur GmbH Logo
30.03.2021 | Legrand GmbH | Großraum Ruhrgebiet (Düsseldorf, Dortmund, Essen)

Elektroinstallateur als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Vertrieb Elektrotechnik

Legrand GmbH Logo
29.03.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
30.03.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.