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Gemeinsame Offerte:
Brandwatch und Quintly arbeiten zusammen

Zwei Plattformen, eine Lösung: Über eine Partnerschaft wollen die beiden Social-Media-Tool-Anbieter das beste ihrer Welten zur Verfügung stellen. Ein erster Kunde des gemeinsamen Angebots ist die RTL Media Group.

Text: Irmela Schwab

2. Juli 2019

Social Media-Daten auf einen Blick: Über die Partnerschaft von Brandwatch und Quintly können mehr Daten visualisiert werden.
Social Media-Daten auf einen Blick: Über die Partnerschaft von Brandwatch und Quintly können mehr Daten visualisiert werden.

Foto: Quintly

Die digitale Consumer-Intelligence-Plattform Brandwatch arbeitet nun mit Social Media Analytics-Provider Quintly zusammen. Mit ihrer frisch geschlossenen Partnerschaft  wollen die Social-Media-Tool-Anbieter ihre Kunden gemeinsam besser bedienen, indem sie Social Listening und Data Analytics enger miteinander verbinden.

Anstatt eine All-in-One-Lösung anzubieten sieht Alexander Peininger, CEO und Co-Founder von Quintly, in dem Zusammenschluss einen großen Vorteil. "Indem wir Unternehmen mit einem gemeinsamen Angebot zweier Spezialisten unterstützten, können wir das beste aus beiden Welten bieten."

So präsentieren sich die Neupartner

So präsentieren sich die Neupartner

Foto: Quintly

Über die Integration steht auch der Data-Visualisierungs-Plattform Vizia von Brandwatch mehr Daten zur Verfügung. Der erste Kunde, der diese neue Lösung nutzt ist die RTL Media Group. "Weil die Datenkultur für unser Unternehmen immer wichtiger wird, ist es wichtig, die richtigen Daten für jeden Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen", sagt Dagmar Wurzer, Digital Marketing Manager bei RTL. Die Dashbards, auf denen Social Media Daten ausgespielt werden, bezeichnet Wurzer als "gute Lösung, um allen relevanten Mitarbeitern täglich wichtige KPIs zu zeigen".

Erst vor kurzem hat sich Brandwatch mit Crimson Hexagon in einem Merger zusammengeschlossen und die Research Plattfrom Qriously übernommen.


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Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


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