WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reichweitenmessung:
Datenlieferant INFOnline mit neuer Zertifizierung

INFOnline, Anbieter von Digital Audience Measurement, der als Ausgründung der IVW entstanden ist, rüstet sich mit neuem TÜV-Zertifikat und veränderter Geschäftsführung für neue Reichweitenmessungen.

Text: Julia Gundelach

24. Februar 2021

INFOnline führt die Messungen für IVW und agof durch.
INFOnline führt die Messungen für IVW und agof durch.

Foto: William Warby / Unsplash

INFOnline, der Anbieter von Digital Audience Measurement Services aus Bonn, wurde für seinen Datenschutz erneut TÜV-zertifiziert. Für die Branche und den Markt ein wichtiges Zeichen, denn das Unternehmen hat sich für 2021 weitere qualitativ relevante Schritte für Reichweitenmessungen vorgenommen. Der Datenlieferant von Online-Messdaten für die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) oder die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (agof) hat außerdem 2020 einen Grundstein für die Ausweitung der Messverfahren gelegt: mit der Einführung des "INFOnline Measurement anonymous", eine zu 100 Prozent anonyme Reichweitenmessung.

Für das Unternehmen ist ein TÜV-Zertifikat mittlerweile aber fast schon Gewohnheit: Bereits seit zehn Jahren lässt sich das Unternehmen überprüfen. Dabei sind in den vergangenen Jahren die Kriterien für Datenschutz und Qualität immer strenger geworden. Neben den konkreten Verfahren und Technologien für die Messung werden auch die Regelwerke für Mitarbeiter und die Einbindung und die Kommunikation mit externen Dienstleistern überprüft. "Die Zertifizierung entspricht unserem Selbstverständnis", sagt Geschäfstführer Wolfgang Lanzrath, "gelebter Datenschutz gehört zu unserer DNA."

Zum 1. Juli verlässt der langjährige Geschäftsführer Christof Rieck das Unternehmen, Wolfgang Lanzrath, der seit 2020 auch zur Geschäftsführung gehört, wird INFOnline zunächst alleine führen, bis ein Nachfolger für Rieck gefunden ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.