WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Dmexco:
Die gesamte Group M bleibt der Dmexco fern

Nicht nur Mediacom, auch die übrigen Agenturen der Group M stellen in diesem Jahr nicht auf der Digital-Messe Dmexco aus. Dies bestätigt die Agenturgruppe gegenüber W&V.

Text: Thomas Nötting

8. August 2017

Besucher auf der Dmexco: dieses Jahr gibt es keine Stände der Group-M-Agenturen
Besucher auf der Dmexco: dieses Jahr gibt es keine Stände der Group-M-Agenturen

Foto: W&V

Deutschlands größte Mediaagentur-Gruppe Group M wird in diesem Jahr nicht auf der Digital-Messe Dmexco ausstellen. Dies bestätigt eine Group-M-Sprecherin auf Nachfrage von W&V. Die größte Group M-Agentur Mediacom hatte bereits offiziell erklärt, in diesem Jahr auf einem Auftritt beim Kölner Digital-Event zu verzichten. Die Stand-Stornierung betreffe die gesamte Agenturgruppe, erklärt die Sprecherin. Traditionell nutzten die Group-M-Agenturen bislang einen gemeinsamen Messeauftritt. Einzige Ausnahme ist die Digital-Tochter Plista, die sich wie bisher mit einem eigenen Stand präsentiert. Zur Group M gehören neben Mediacom die Agenturen Mindshare, MEC und Maxus.

Mediacom-Digital-Chef Christian Wilkens begründet in einem Gastbeitrag auf W&V Online die diesjährige Dmexco-Abstinenz mit dem großen Aufwand, der in keinem Verhältnis mehr zum Ergebnis stehe. "Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist aus dem Gleichgewicht geraten", schreibt der Mediacom-Manager. Substanzieller Dialog mit Kunden komme "angesichts des Info-Overkills" der Kölner Großveranstaltung "zu kurz". Die Veranstalter der Dmexco fordert Wilkens auf, sich wieder "mehr um die Belanger der hiesigen Online-Marketingbranche" zu "kümmern "und ihnen eine größere Bühne zu bieten", verlangt Wilkens. "Sie müssen endlich wieder ihrer Rolle gerecht werden, reale Branchen- statt Eigenwerbung zu betreiben."

Mit Referenten und Messerundgängen werde man trotzdem auch dieses Jahr auf der Dmexco vertreten sein, erklärt die Sprecherin. Ob es eine Rückkehr im kommenden Jahr gebe, sei offen.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Mediaagentur, Tech , Pro und Contra Digitalmesse Dmexco


Thomas Nötting
Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Texter / Content Creator (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
13.02.2021 | PROMED Vertriebsgesellschaft mbH | Hamburg (Wandsbek)

Marketing Manager (m/w/d) Vermarktung

PROMED Vertriebsgesellschaft mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.