Studierende können Veranstaltungen auf "Facebook Campus" finden.
Der neue Campus-Feed.
Facebook Campus.

Der Campus-Newsfeed ein per E-Mail verifizierter Bereich für Hochschulen, in dem Studierende Updates von Kommilitonen, Gruppen und Veranstaltungen in einem hochschulspezifischen Feed erhalten. Es lassen sich Lerngruppen erstellen oder virtuelle Konzerte planen. Es gibt auch exklusive Campus-Chats, die in Echtzeit funktionieren. 

Der neue Bereich erinnert an den Ursprung von Facebook: Mark Zuckerberg gründete die Social-Media-Plattform im Jahr 2004 als ein Online-Verzeichnis von Harvard. Unter den 30 ersten Test-Hochschulen von Facebook Campus ist Harvard aber nicht dabei. Ob der Dienst nach Deutschland kommt, ist noch unklar.



Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.