WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Facebook verschenkt Anzeigen

Facebook umgarnt den amerikanischen Mittelstand mit kostenlosen Anzeigen. Anfang 2012 wird Facebook ein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).

Text: Franziska Mozart

27. September 2011

Facebook verschenkt Online-Anzeigen an den amerikanischen Mittelstand. Anfang 2012 wird Facebook sein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).

Mit kostenlosen Anzeigen im Wert von 50 Dollar will das Unternehmen den amerikanischen Mittelstand von den Werbemöglichkeiten auf Facebook überzeugen. Insgesamt zehn Millionen Euro stellt Facebook dafür bereit. Auf seiner Marketing-Seite berichtet das Netzwerk von einem Fotografen, der 40,000 Doller Umsatz machte nachdem er 600 Dollar in Facebook-Anzeigen investierte. Wie genau sich dieser Zusammenhang nachweisen lässt, gibt das Unternehmen aber nicht bekannt.

Das nötige technische Verständnis können sich die Klein-Unternehmer in Webinaren aneigenen. Außerdem ist eine Road-Show geplant. Die genaue Route und dessen Zeitplan will Facebook demnächst vorstellen.

In Deutschland ist Google gerade mit einer ähnlichen Mission unterwegs. Im Rahmen des sogenannten "Online Motor Deutschland" tourt Google durch die Lande und will den Mittelstand auf seinem Weg ins Internet unterstützen. Gutscheine für Google-Ad-Words gibt es auch hier.


Mehr zum Thema:

Tech


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


Aktuelle Stellenangebote

21.01.2021 | EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
18.01.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) UI/UX Concepter (m/w/x)

suchdialog AG Logo
03.01.2021 | SCHOTT AG | Mainz

Head of Marketing* Business Unit Pharma

SCHOTT AG Logo
06.01.2021 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

CRM Campaign Manager comma (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.