Facebook verschenkt Anzeigen
Facebook umgarnt den amerikanischen Mittelstand mit kostenlosen Anzeigen. Anfang 2012 wird Facebook ein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).
Facebook verschenkt Online-Anzeigen an den amerikanischen Mittelstand. Anfang 2012 wird Facebook sein Programm für kleinere Unternehmen starten und hat dabei Unterstützung von der US-amerikanischen Handelskammer und dem Verband der freien Unternehmer (NFIB).
Mit kostenlosen Anzeigen im Wert von 50 Dollar will das Unternehmen den amerikanischen Mittelstand von den Werbemöglichkeiten auf Facebook überzeugen. Insgesamt zehn Millionen Euro stellt Facebook dafür bereit. Auf seiner Marketing-Seite berichtet das Netzwerk von einem Fotografen, der 40,000 Doller Umsatz machte nachdem er 600 Dollar in Facebook-Anzeigen investierte. Wie genau sich dieser Zusammenhang nachweisen lässt, gibt das Unternehmen aber nicht bekannt.
Das nötige technische Verständnis können sich die Klein-Unternehmer in Webinaren aneigenen. Außerdem ist eine Road-Show geplant. Die genaue Route und dessen Zeitplan will Facebook demnächst vorstellen.
In Deutschland ist Google gerade mit einer ähnlichen Mission unterwegs. Im Rahmen des sogenannten "Online Motor Deutschland" tourt Google durch die Lande und will den Mittelstand auf seinem Weg ins Internet unterstützen. Gutscheine für Google-Ad-Words gibt es auch hier.