WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Patrick Harris im Videointerview:
Facebooks VP Agency über den Wandel der Agenturlandschaft

Immer neue Formate in Medien und Marketing fördern die Vielfalt der Agenturlandschaft, sagt Facebooks Vice President Agency Development Patrick Harris.

Text: Verena Gründel

22. Mai 2019

Patrick Harris von Facebook mit Holger Schellkopf von W&V
Patrick Harris von Facebook mit Holger Schellkopf von W&V

Foto: Screenshot Youtube

Patrick Harris ist Vice President Agency Development bei Facebook und kommt extra aus New York zur Online Marketing Rockstars nach Hamburg, und dort zum Stand von W&V. Er sieht eine immer größer werdende Vielfalt an Agenturtypen in der Marketinglandschaft, sagt er.

Zum Beispiel beobachtet er immer mehr Performanceagenturen, Facebook-Marketing-Agenturen oder auch Beratungsunternehmen, die Agenturdienstleistungen übernehmen. Ganz neu seien etwa Agenturen, die sich auf Mobile Video oder Hochformatvideo spezialisieren.

Im Videointerview mit W&V-Digitalchefredakteur Holger Schellkopf spricht er über die Entwicklung der Rolle von Agenturen im Ökosystem Werbung, über ebendiese neuen Player unter den Agenturen und über eine mögliche Konsolidierung am Markt.

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 

"Clash of the titans" ist das Motto von Tag 2 der Munich Marketing Week, die vom 4. bis 6. Juni 2019 in München stattfindet. Lernen Sie, wie Sie die Services der Technologie-Riesen Facebook, Google & Co. bestmöglich für das eigene Business nutzen und wie Sie auch abseits ihrer Dominanz erfolgreich sein können. Auch Kai Herzberger und Jin Choi von Facebook werden auf der Bühne stehen. Mehr Informationen zum Programm und den Referenten finden Sie hier.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.