WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Faux-Pas: Özil und Gündogan mit gleichem Social-Media-Post

Jetzt wird es offensichtlich: Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben wohl den gleichen Social Betreuer. Ruchbar wurde das, als ihm ein peinlicher Fehler unterlaufen ist.

Text: W&V Redaktion

2. August 2016

Offenbar gab es ein falsches Posting von Özil auf Gündogans Twitter-Account.
Offenbar gab es ein falsches Posting von Özil auf Gündogans Twitter-Account.

Foto: Screenshot Twitter

Jetzt wird es offensichtlich: Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben offenbar den gleichen Social Betreuer. Ruchbar wurde das, als ihm ein peinlicher Fehler unterlaufen ist. Zunächst erschien am Montag auf Özils Instagram-Account ein Bild des Arsenal-Spielers und ein Text, in dem Özil über sein Zusammentreffen mit seinen Londoner Teamkollegen berichtet.
Wenig später tauchte der gleiche Text - ebenfalls mit einem Bild Özils und weiterer Profis der "Gunners" - auf Gündogans Twitter-Seite
auf. Dort ist der Beitrag mittlerweile wieder verschwunden - schließlich spielt der ehemalige Dortmunder nun für Manchester City. Viele Fußball-Profis pflegen ihre Social Media-Auftritte nicht selber, sondern beauftragen Social-Media-Manager damit. Özil und Gündogan haben offenbar den gleichen Betreuer für ihre Internetauftritte bei Instagram und Twitter. Eine Reaktion der Profis oder ihres Managements zu dem Fauxpas gab es vorerst nicht.

Social-Media-Fail: Als @MesutOzil1088 bei Twitter plötzlich zu Ilkay @Guendogan8 wurde. https://t.co/9AVqGAHyEB /tsy

— stern (@sternde) 2. August 2016

Der Social Media Profi scheint aber einen guten zu machen: Özil gilt als der erfolgreichste deutsche Fußballer in den sozialen Medien. Bei Facebook hat er mehr als 31 Millionen Fans, seinem Instagram-Auftritt folgen mehr als acht Millionen Menschen. Bei Twitter sind es 12,1 Millionen. aj/dpa


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2026 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München, Würzburg, Hannover Produktionskoordinator (m/w/d)
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
26.06.2026 | hygi.de | Telgte Teamlead Retail Media Manager (m/w/d)
hygi.de Logo
23.06.2026 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München Sachbearbeiter (m/w/d) Herstellung & Einkauf
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
12.06.2026 | RHENAG Rheinische Energie AG | Siegburg Web-Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d)
RHENAG Rheinische Energie AG Logo
12.06.2026 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München, Würzburg, Oldenburg, Hannover, Berlin Crossmedia-Redakteur (m/w/d) Landtechnik
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.