WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Magazin:
Finanzspritze für "Edition F"

Das Online-Magazin für Frauen "Edition F" sammelt 100.000 Euro von Investoren ein und will mit einer Crowdfunding-Kampagne weitere Geldgeber gewinnen. 

Text: Franziska Mozart

27. November 2014

Das Online-Magazin für Frauen "Edition F" sammelt weiteres Geld von Investoren ein. Mehrere Geldgeber steckten mehr als 100.000 Euro in das Berliner Medien-Start-up, wie Mitgründerin Susann Hoffmann der dpa sagte.

Zusätzlich startet "Edition F" eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Companisto und hofft auf die Investitionsbereitschaft von Einzelpersonen. Über diesen Weg will die Lifestyle-Plattform in den kommenden zwei Monaten weitere 50.000 bis 100.000 Euro einsammeln. Mit dem Geld sollen neue Funktionen entwickelt und die Webseite im Internet beworben werden.

Edition F habe mehr als 55.000 Leser pro Monat, erklärten Hoffmann und Mitgründerin Nora-Vanessa Wohlert im Werbevideo für die Companisto-Kampagne. Im November habe die im Juli gestartete Plattform erstmals fünfstellige Umsätze eingebracht, so die Gründerinnen. Vor allem über den Stellenmarkt und einen Affiliate-Shop nimmt die Plattform Geld ein. 

Susann Hoffmann war vor der Gründung von "Edition F" bei Scholz & Friends als PR- und Strategie-Beraterin. Nora-Vanessa Wohlert war Redaktionsleiterin des Online-Magazins Gründerszene. Die Gründerinnen erhielten in der aktuellen und einer vorigen Finanzierungsrunde insgesamt 225 000 Euro von Investoren.

Erst vor wenigen Tagen zeichnete "Edition F" zusammen mit dem  Think Tank D64 die "25 Frauen der digitalen Zukunft" aus. (fm/dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.