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Social Media:
Fischstäbchen-Pizza: Dr. Oetker ärgert Twitter-User

Die Fischstäbchen-Pizza erheitert mal wieder das Netz. Nun sah es ganz danach aus, dass Dr. Oetker die kuriose Sorte endlich auf den Markt bringt - doch das Social Media Team hat sich nur einen Spaß erlaubt.

Text: Alessa Kästner

13. August 2020

Witzige Aktion: Dr. Oetker sorgt mit der Fischstäbchen-Pizza mal wieder für Furore im Netz.
Witzige Aktion: Dr. Oetker sorgt mit der Fischstäbchen-Pizza mal wieder für Furore im Netz.

Foto: Dr. Oetker/Screenshot Twitter

Das Social Media Team von Dr. Oetker ist augenscheinlich zum Scherzen aufgelegt. Es ging mal wieder um die Fischstäbchen-Pizza, die sich inzwischen zum regelrechten Running Gag entwickelt hat. Auf Twitter fordert schon seit einiger Zeit der User "an_dy_wand" immer wieder die ungewöhnliche Sorte – bisher ohne Erfolg.

Gestern twitterte der Backwarenkonzern jedoch überraschend folgendes:

"Hallo @an_dy_wand, finde 10 Twitter-Freunde, die eine Reply mit 'Ich will Fischstäbchenpizza' unter diesem Tweet veröffentlichen und wir bringen die Fischstäbchenpizza raus."

Twitter

Wer jetzt denkt, diese Aufgabe sei leicht zu lösen, liegt jedoch falsch. Das gewiefte Social Media Team machte nämlich von der neuen Twitter-Funktion "Conversation Settings" Gebrauch, mit der Nutzer beim Abschicken eines Tweets bestimmen können, wer darauf antworten darf. Heißt: Die zehn Twitter-Freunde konnten gar nicht auf den Tweet antworten. Somit gibt's auch keine neue Pizza-Sorte.

Die Enttäuschung beim Fischstäbchen-Fan war natürlich dementsprechend groß, als er den Haken erkannte: "Ihr bösen bösen Menschen", twitter er. Die Twitter-Community findet die Aktion auf jeden Fall extrem lustig. Und Dr. Oetker ist damit mal wieder ein Social Media Coup gelungen: Der Hashtag #Fischstäbchenpizza führte am Mittwoch zeitweise die Twitter-Trends an.  

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Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


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