WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bilanz 2019:
Fitbit: Treue Wiederkäufer lassen Absatz steigen

Die Aussicht, dass alle Fitbit-Daten bei Google landen könnten, schreckt Kunden des Fitnessband-Spezialisten vorerst nicht ab. Im vergangenen Quartal konnte Fitbit den Absatz weiter steigern.

Text:

24. Februar 2020

Die Fitbit-Familie
Die Fitbit-Familie

Foto: Fitbit

Im vergangenen Quartal steigerte die Firma aus San Francisco den Absatz ihrer Bänder und Computer-Uhren. Aufs Jahr gesehen stiegen die Verkäufe um 15 Prozent auf 16 Millionen Geräte, verglichen mit 2018. Eine zentrale Rolle spielten dabei auch Rabatte und ein Umbau des Produktangebots hin zu günstigeren Geräten. Das Umsatz sank entsprechend um zwölf Prozent auf gut 502 Millionen Dollar.

In diesem Zeitraum verkaufte Fitbit sechs Millionen Geräte, acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Jedes kostete im Schnitt 81 Dollar und war damit um 20 Prozent günstiger. Dabei wurden 39 Prozent der neuen Geräte von aktuellen Kunden gekauft, wie Fitbit mitteilte. Unterm Strich machte Fitbit im vierten Quartal einen Verlust von rund 121 Millionen Dollar - nach gut 15 Millionen Dollar Gewinn ein Jahr zuvor. Insgesamt zählt Fitbit 30 Millionen aktive User.

Im gesamten vergangenen Jahr wuchsen die Verluste von Fitbit von 49 auf 132 Millionen Dollar an. Der Umsatz sank 2019 um fünf Prozent auf 1,43 Milliarden Dollar.

Google hatte die Pläne zur Übernahme von Fitbit für gut zwei Milliarden Dollar Anfang November bekannt gegeben. Dabei hieß es, dass Daten des Fitness-Spezialisten nicht für personalisierte Werbung verwendet werden sollen. Europäische Datenschützer warnten diese Woche mit Blick auf das Vorhaben, dass eine weitere Ansammlung von Nutzer-Informationen in der Hand eines großen Tech-Unternehmens ein Risiko für den Schutz der Privatsphäre darstelle.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Google Archiv


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.