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Initiative für Zeitungen:
Funke will von Facebook lernen

Funke schließt sich dem Facebook-Programm "Local News Accelerator" an. Mit dieser Initiative will der Social-Media-Konzern Regionalzeitungen im Digitalgeschäft auf die Sprünge helfen.

Text: W&V Redaktion

2. April 2019

Funke-Managerin Ruth Betz.
Funke-Managerin Ruth Betz.

Foto: Funke-Mediengruppe

Die Essener Mediengruppe Funke arbeitet mit dem Social-Media-Konzern Facebook im Rahmen von dessen "Local News Accelerator"-Programm zusammen. Mit dieser Initiative will Facebook Regional- und Lokalzeitungen dabei unterstützen, ihre digitalen Angebote zu verbessern.

"Das Programm wird uns dabei helfen, unsere Strategien und Taktiken bei der Akquise von Abonnenten weiter zu verbessern", sagt Ruth Betz, Leiterin für Digitale Transformation bei Funke. "In den Coachings, Workshops und Webinaren wird es darum gehen, wie wir Soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook noch stärker für unsere Ziele optimieren und einsetzen können."

Mehrere leitende Funke-Redakteure und Manager werden in den kommenden zwölf Wochen unter anderem von dem ehemaligen New-York-Times-Managern Tim Griggs und Yasmin Namini beraten.

Facebook arbeitet bei dem "Local News Accelerator"-Programm mit dem International Center for Journalists (ICFJ) zusammen, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Washington. Außer Funke werden in Deutschland zwölf weitere Verlage an dem Programm teilnehmen.


Mehr zum Thema:

Social Media, Wissen, Zeitungen, Facebook, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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