"Wir haben die TwitchCon ins Leben gerufen, um der Community einen Ort zu bieten, an dem sie zusammen feiern und sich gegenseitig inspirieren kann", sagt Kate Jhaveri, Chief Marketing Officer von Twitch. "Twitch ist eine lebendige, wachsende sowie globale Gemeinschaft und wir freuen uns, die TwitchCon zum ersten Mal nach Europa zu bringen. Obwohl es einige vertraute Elemente für TwitchCon-Veteranen geben wird, lassen wir uns von der Location und der regionalen Kultur inspirieren, um das Erlebnis für alle Zielgruppen zu einer bereichernden Erfahrung zu machen." Berlin sei als Austragungsort wegen der zentralen Lage sowie einer hohen Anzahl an Streamern und Zuschauern besonders attraktiv.

Details zur Veranstaltung werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Etwa Infos zu Tickets, Call-for-Content, Auftritten, Ausstellern sowie Programmplänen. Weitere Informationen und Neuigkeiten zur TwitchCon Europe gibt es hier und auf Twitter.


Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.