WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Marktmacht:
Googles Dominanz erklärt in 14 Charts

Der mit Abstand größte Anbieter von Werbeplätzen heißt in Deutschland Google. W&V hat verschiedene Marktdaten zusammengetragen, die zeigen, wie Google den Markt in vielen Bereichen dominiert.

Text: Leif Pellikan

11. Juni 2014

Der mit Abstand größte Anbieter von Werbeplätzen heißt in Deutschland Google. In Summe errechnet sich der Umsatz des Konzerns laut W&V-Recherche auf rund 2,65 Milliarden Euro im Jahr 2013. Damit kommt der Konzern auf einen Anteil von 13 Prozent im gesamten Werbemarkt. Rein auf den stark wachsenden Online-Bereich bezogen gehen rund 65 Prozent der Umsätze an Google. Damit nicht genug, auch im Bereich der Technik wie etwa mit dem Betriebssystem Android spielt Google inzwischen die erste Geige, wie die Übersicht der W&V zeigt. 14 Charts zur Marktmacht von Google. Die komplette Serie zu Googles Rolle im deutschen Medien- und Werbemarkt startet in der aktuellen Print-Ausgabe von W&V. Abo?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.