Die Aktion kommt bislang auf eine Online-Reichweite von rund zwei Millionen. "Diese Online-Community zu schaffen, ist schon jetzt ein schöner Erfolg", sagt Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH. "Unser Ziel ist es, den im Ranking platzierten Metropolen unsere Glückwünsche aus Hamburg zu übermitteln und ihnen sowie ihren Anhängern eine Plattform zu geben, um das besondere Lebensgefühl in Bildern auszudrücken." Unterstützer der Aktion sind unter anderem die Sender Radio Hamburg und Hamburg Zwei sowie das Miniaturwunderland. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.