WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Endemol Shine Beyond:
Influencer-Marketing für die Bill & Melinda Gates Stiftung

Endemol Shine Beyond erarbeitet für die Bill & Melinda Gates Stiftung die digitale Content-Strategie für Europa. Ein aktuelles Influencer-Projekt ist bereits am Start.

Text: Frauke Schobelt

2. Oktober 2018

Sieben Influencer aus aller Welt sind aktiv für die Bill & Melinda Gates Stiftung.
Sieben Influencer aus aller Welt sind aktiv für die Bill & Melinda Gates Stiftung.

Foto: Endemol Shine Beyond

Die Bill & Melinda Gates Stiftung setzt sich weltweit für die Stärkung der Frauenrechte, Bildung und Forschung sowie globale Gesundheit ein. Für Europa baut Endemol Shine Beyond derzeit in Berlin einen "Digital Creative Campaign Hub" auf, der digitale Inhalte der Stiftung für junge Zielgruppen entwickelt und verbreitet. 

Endemol Shine Beyond erarbeitet die digitale Content-Strategie für die Stiftung. Darunter fällt die Beratung und der Aufbau eines Influencer Relationship Managements sowie die Konzeptionierung und Produktion von digitalen Content-Kampagnen.

Aktuelles Projekt des Teams rund um Senior Manager Nika Moro von Endemol Shine Beyond: Eine Influencer-Kampagne rund um das internationale Goalkeepers Event mit viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft in New York. Sieben Influencer aus aller Welt mit einer Gesamtreichweite von 46 Mio. Abonnenten liefern dafür Inhalte: Connor Franta aus den USA, Norman Thavaud und Emy LTR aus Frankreich, Gemma Styles aus UK, Adesua Etomi aus Nigeria und Sheila Ndinga aus Kenia sowie Cheng Löw aus Deutschland. 

Hier sein Teaserfilm:

Jeder Influencer berichtet live auf seinen Social Media Kanälen von dem Event und setzt sich in weiteren Videos thematisch mit den Zielen der globalen Entwicklungshilfe auseinander. Endemol Shine Beyond entwickelte die Content-Strategie und übernimmt die inhaltliche als auch produktionelle Steuerung des Contents. Verantwortlich bei der Bill & Melinda Gates Stiftung ist Emily Floeck, Senior Communications Manager. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.