WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Shopping:
Instagram testet Direkt-Einkauf in der App

Facebook treibt das Thema Shopping auf der Plattform Instagram weiter voran und lässt die User direkt in der App einkaufen - zunächst nur in den USA.

Text: Ulrike App

19. März 2019

23 Marken nehmen an dem Instagram-Test teil.
23 Marken nehmen an dem Instagram-Test teil.

Foto: Instagram

Facebook baut die Shopping-Funktion von Instagram weiter aus. Jetzt läuft in den USA ein erster Test an. Nutzer können Produkte von insgesamt 23 Marken direkt in der App kaufen, im Facebook-Sprech heißt das "Checkout". Der US-Konzern arbeitet hier mit Partnern wie Adidas, H&M, Zara, Nike, Uniqlo, Prada, Dior, Burberry und Balmain zusammen. Weitere Anbieter sollen in den kommenden Monaten folgen.

Instagram Shopping gibt es seit rund einem Jahr. Nach und nach kamen Neuerungen wie Produktmarkierungen im Feed, Produktsticker in Stories und ein Shopping-Kanal im "Entdecken"-Bereich hinzu. Allerdings läuft der Kauf oftmals etwas umständlich ab. 

Beim "Checkout" muss man nun nicht länger den Browser nutzen, wenn man etwas shoppen möchte. Die Zahlungsinformationen sind zentral hinterlegt. Die Community kann mit Visa, Mastercard, American Express, Discover und PayPal zahlen. Während der geschlossenen Beta-Testphase ist "Checkout" zunächst nur begrenzt verfügbar. 

Diese Marken machen in den USA mit: Adidas, Anastasia Beverly Hills, Balmain, Burberry, ColourPop, Dior, Huda Beauty, H&M, KKW Beauty, Kylie Cosmetics, MAC Cosmetics, Michael Kors, NARS, Nike, NYX Cosmetics, Oscar de la Renta, Outdoor Voices, Ouai Hair, Prada, Revolve, Uniqlo, Warby Parker und Zara.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Social Media, Tech


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
19.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Texter / Content Creator (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
17.02.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
19.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.