Der zweitwichtigste Bereich ist Entertainment. Christian schätzt aktuell David Guetta, mag Filme wie die "Minions" oder "Fast & Furious". Und er liebt Fußball, vor allem den Rekordmeister aus Bayern. An dritter Stelle: Themen und News aus Politik, Weltgeschehen und Wissenschaft.

Und man erfährt noch mehr über ihn. Ob er nachts gut oder schlecht schläft, zum Beispiel. Denn das Scrollen durch den Newsfeed ist oft das Erste und Letzte, was Christian vorm Schlafengehen macht. Er ruft seinen Facebook-Account 14-mal am Tag auf und verbringt einen großen Teil dieser Zeit damit, Inhalte zu lesen und anzuschauen. Christian drückt etwa achtmal im Monat den Like-Button. Gut dreimal in vier Wochen kommentiert er Posts.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.