Im Business-Umfeld stehen die Chancen für Google Glass nicht schlecht, meint Alexander Stendel, CTO bei Saatchi & Saatchi, etwa in Branchen mit erklärungsbedürftigen Produkten wie der Auto-, Medizin- oder Flugzeugindustrie. Außerdem werden sich die Firmen überlegen, wie ein rentabler Einsatz aussehen könnte: "Das hohe Investment rechnet sich möglicherweise, wenn die Datenbrille als Verkaufshilfsmittel eingesetzt werden kann, um komplexe Zusammenhänge zu erklären oder um modulare Produkte aus unterschiedlichen Ansichten zu zeigen", lauten die Szenarien, die sich Stendel vorstellen kann.

am/dpa


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.