WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Web-Doku-Serie:
Klick-Tipp: Gutjahr nimmt Facebook-Likes auseinander

In der dritten Folge der personalisierten Web-Doku-Serie Do Not Track steht Social Profiling im Mittelpunkt. Blogger Richard Gutjahr erklärt, was aus den Facebook-Likes der Nutzer herauszulesen ist.

Text: Linda Hofmann

30. April 2015

In der dritten Folge der personalisierten Web-Doku-Serie Do Not Track  steht Social Profiling im Mittelpunkt. Blogger und TV-Moderator Richard Gutjahr zeigt in "ich 'like', also bin ich" den Nutzern auf, was man selbst aus scheinbar harmlosen Facebook-Likes alles herauslesen kann. Wie bei allen Folgen von Do Not Track kann der Nutzer dies dann selbst anhand seiner eigenen Daten ausprobieren. In dieser Folge kann sich der User nun parallel zum Online-Film bei der fiktiven Firma Illuminus anmelden und bekommt eine Auswertung seines Facebook-Profils.

Do Not Track besteht aus sieben Folgen, die bis zum 9. Juni 2015 im Abstand von zwei Wochen auf https://donottrack-doc.com/de/episode/3 veröffentlicht werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Linda Hofmann

11.11.2025 | JUST ADD AI GmbH | Bremen, Hamburg Marketing Manager (all genders)
JUST ADD AI GmbH Logo
07.11.2025 | Healthy Projects GmbH | Hybrid Head of Marketing, Sales & Communications
Healthy Projects GmbH Logo
19.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
16.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.