4)Setzten Sie auf Hashtags

Kreieren Sie Tags, die die Bilder mit ihrer Marke verbinden. Vermeiden Sie Übersättigung. Fordern Sie Follower auf, Ihren Hashtag in Fotos Ihres Unternehmens einzubeziehen. So binden Sie den User noch mehr an Ihre Marke.

5)Interagieren Sie mit Ihren Followern.

Folgen Sie Ihren Fans auf Instagram. Belohnen Sie ihre Follower mit Rabatt- und Promoaktionen. Setzen Sie auf User-Content um die Reputation Ihrer Marke zu erhöhen und persönlicher zu wirken. Kommentieren Sie relevante Posts der Nutzer. Aber: Übertreiben Sie es nicht. Weniger ist hier oft mehr.

6)Analysieren Sie das Engagement Ihrer Follower.

Finden Sie heraus, welche Inhalte, Bildfilter und Designkonzepte am besten ankommen. Setzen Sie dabei auch auf Bild und Videoanalyse.

 

Geht die Strategie Ihrer Kampagne trotzdem nicht auf, haben Sie laut Salesforce dann einen der folgenden Fehler gemacht: Ihre Bilder sind für den Nutzer weniger relevant als gedacht. Sie haben viel zu viel gepostet, und die Bilder sind wahrscheinlich alles außer hochwertig. Ihr Instagram-Profil ist nicht vollständig. Und ganz wichtig: Sie kommunizieren nicht mit ihren Fans.

Weiter interessante Tipps und Einsichten für Ihre Instagram-Kampagne finden Sie hier in der Infografik von Salesforce.