Caro Daur ist kein klassisches Model, sondern eine der einflussreichsten Deutschen. Allein auf Instagram folgen der 22-Jährigen über 1,1 Millionen Menschen. Das macht sie wertvoll für eine Reihe von Marken und zu einer reichen Frau: Angeblich macht sie mit Werbung inzwischen eine Million Euro im Jahr.

Ein Interview über Influencer Marketing

Dem "Manager Magazin" hat Caro Daur nun Einblicke in ihr Leben gewährt. Das Brisante an dem Interview sind jedoch nicht ihre Antworten - drei Posts pro Tag, kein eigenes Management, intuitive Entscheidungen für oder gegen eine Markenkooperation.

Was das Interview hochspannend macht, sind die Fragen, die nach dem von Daur autorisierten Interview stehen bleiben. Fragen zu Honoraren, gesponsorten Inhalten und Kennzeichnungspflichten, die Caro Daur nach Angaben der "Manager Magazin"-Redaktion nicht beantworten wollte.

Das Interview mit der Influencerin ist unser Lesetipp.



Christa Catharina Müller
Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.