LG hat im Kampf mit Samsung die Nase vorn

Ab Januar 2020 darf also jeder LG 8K TV das offizielle 8K UHD-Logo der CTA tragen. Eine Neuigkeit, die vor allem dem Konkurrenten Samsung bitter aufstoßen wird: LG hat sich zum einen schon vor Wochen offiziell den Namen "Real 8K" für Europa, Kanada und die USA eintragen lassen. Zum anderen hatte der TV-Anbieter auf der IFA 2019 hatte einen Stand installiert welcher zeigen sollte, dass Samsungs 8K Fernseher die industrieweiten Standards nicht erfüllen. Samsung wies diese Beschuldigung jedoch als "absurd" zurück. Dem folgte zudem noch eine Beschwerde bei der Fair Trade Commission in Südkorea. Es bleibt also spannend - und die Reibereien zwischen den koreanischen Technikriesen werden sich jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach noch weiter verschärfen.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.