WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Creator-Community:
LinkedIn plant Clubhouse-Rivalen mit Creator-Fokus

Nach Facebook und Twitter plant auch LinkedIn die Einführung einer Clubhouse-Alternative. Anders als bei den anderen Modellen steht bei LinkedIn jedoch die berufliche Nutzung durch Kreative im Vordergrund.

Text: Stefan Schasche

1. April 2021

LinkedIn bringt eine Clubhouse-Alternative.
LinkedIn bringt eine Clubhouse-Alternative.

Foto: LinkedIn

Wie das US-Magazin Techcrunch berichtet, plant das berufliche Netzwerk LinkedIn die Einführung einer Clubhouse-Alternative. Damit steht LinkedIn nicht allein, denn sowohl Facebook als auch Twitter gaben unlängst bekannt, an einer Konkurrenz-App für Clubhouse mit exklusiven Chaträumen zu arbeiten, zu denen nur eingeladene Personen Zugang haben. Laut Techcrunch hat LinkedIn bestätigt, eine entsprechende Funktion in seiner App zu testen. Das Besondere: Im Fokus der Funktion sollen Kreative stehen, die sich auf diesem Weg mit anderen Kreativen vernetzen und austauschen können. In der Entwicklung scheint LinkedIn bereits recht weit fortgeschritten zu sein, denn eine Oberfläche kursiert bereits.         

Twitter

Wann die neue Funktion fester Bestandteil der LinkedIn-App wird, steht zwar noch nicht fest, aber mit dem Fokus auf Kreative könnte sie sehr schnell erfolgreich sein. Voraussetzung ist allerdings beispielsweise der weitere Ausbau der Moderationstools, um unangemessene Wortmeldungen zu unterbinden.  

Clubhouse beim W&V Chefredaktions-Talk

CHR-Talk

Foto: B. Huber/C. Tillmann

Kennen Sie schon Ralf Leister? Der 28-jährige Unternehmensberater hat sich als äußerst erfolgreicher Clubhouse-Moderator ein neues Standbein geschaffen. Im W&V Chefredaktions-Talk am 6. April spricht er über die Chancen und disruptiven Möglichkeiten von Clubhouse. Melden Sie sich hier kostenlos an.


Mehr zum Thema:

Facebook Podcasts Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.