Chatbot:
Max Koziolek von Spectrm: Als würden Mail & Social heiraten
Max Koziolek, Mitgründer von Spectrm, ist überzeugt, dass Messenger die Social-Media-Zukunft sind: Es sei so, als würden E-Mail-Marketing und Social Media heiraten.
Spectrm baute den ersten Chatbot für den Facebook-Messenger. Das 2015 gegründete Berliner Start-up-Unternehmen hilft seinen Kunden dabei, Bots für Messenger-Plattformen zu entwickeln.
Max Koziolek, Mitgründer des Berliner Unternehmens, arbeitet eng mit dem Facebook-Konzern zusammen und kann einige Einblicke geben, wohin die Reise bei Facebook gehen wird. Wenig überraschend werden Messenger einen wichtigen Teil davon einnehmen. Es sei ein bisschen, als würden E-Mail-Marketing und Social Media heiraten, sagt er. Mehr verrät er im Videointerview mit Raoul Fischer von W&V:
Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist.
Messenger und Bots sind auch das Thema an Tag 1 der Munich Marketing Week, die vom 4. bis 6. Juni 2019 in München stattfindet. Außerdem werden Jin Choi und Kai Herzberger (Tag 2) von Facebook auf der Bühne stehen. Holen Sie sich inspirierende Ideen für morgen, lernen Sie Technologien kennen, die sich nach Zukunft anhören, aber jetzt schon Realität sind. Mehr Informationen zum Programm und den Referenten finden Sie hier.